Seifen sind meine Leidenschaft
Alexandra Polster

 

Foto: © karlheinzfessl.com

 
 

Leidenschaft entsteht nicht von selbst,es braucht manchmal einen Anstoss, der die innere Begeisterung für eine Sache entfacht.

Bei mir waren es persönliche Erlebnisse,die mein Interesse an Seifen geweckt haben und bald zu den ersten Seifenexperimenten führten.So entstand ein inneres Bedürfnis,mehr über das Seifenmachen zu erfahren und die Seifensiederei zukünftig als professionelles Handwerk zu betreiben.Immer mit der gleichen brennenden Leidenschaft,die von Anfang an da war.Mit dem Abschluss des Seifensiederkurses bei der WIFI in Klagenfurt im Jahr 2012,war ich dann berechtigt ein eigenes Gewerbe anzumelden und dieses traditionelle Handwerk auszuüben.

Seit 2013 bin ich als professionelle Seifensiederin mit eigener Manufaktur in Klagenfurt tätig.Die Verbindung alter Handwerkskunst mit neuen Ideen und Tradition mit Moderne stellt einen wichtigen Teil meiner Arbeit dar.

Im April 2019 zog ich mit meiner Seifenmanufaktur von der Völkermarkter Straße in die nahegelegene Kumpfgasse in Klagenfurt um.In meiner Manufaktur betreibe ich einen Shop, wo auch meine handgefertigten Produkte verkauft werden.2023 konnte ich meine Seifenmanufaktur um 100 m2 am gleichen Standort erweitern.

Gerne gebe ich mein persönliches “Seifenfieber” in regelmässigen Workshops weiter.BesucherInnen sind zu den Öffnungszeiten am Montag 15 - 17 Uhr und Mittwoch von 10 - 12 Uhr und 15 - 17 Uhr und nach Voranmeldung immer gern gesehen.